Benefiz

Von Zeit zu Zeit stelle ich das Zaubern in den Dienst einer guten Sache; d.h. mittels Benefiz- Zaubervorstellungen Spenden für einen guten Zweck zu sammeln.
Dabei werden die Spenden direkt aus der Spendenkasse an die entsprechende
Stelle übernommen, damit alles 1:1 ankommt.

Gesamtspendenerlöse seit Februar 2007: 5.830,47 Euro!

——————————————————————————————————————————————————————–

Zu Gunsten des Vereins „Ein großes Herz für kranke Kinder “ von Monika Weis aus Heiligenwald, überreichte ich zusammen mit meinen Kindern am 27.11.2016 einen Zauberscheck in Höhe von 200 Euro zu Gunsten für den guten Zweck.

 

******************************************************************************************************

insgesamt 1.922,01 Euro für Aktion „Ein großes Herz für kranke Kinder“ von Monika Weis aus Heiligenwald.

Der Verein unterstützt kranke und behinderte Kinder und deren Familien.

 

– Foto der Spendenübergabe im Kindergarten Landsweiler 2009 hier >

– Foto der Spendenübergabe im Kindergarten Merchweiler 2011 hier >

– Foto der Spendenübergabe im Kindergarten Uchtelfangen 2011 hier >

– Foto der Spendenübergabe in der Kita Landsweiler Nov. 2012 hier >

– Foto der Spendenübergabe anlässlich Weihnachtsfeier Nov. 2015 hier>

– Foto der Spendenübergabe anlässlich Weihnachtsfeier Nov. 2016 hier>

******************************************************************************************************

Seit Anfang 2007 wurden Spenden aus Benefiz-Zaubervorstellungen den nachfolgenden Familien, Einrichtungen, Organisationen überreicht:

1.217,04 Euro für Noel Welter aus Einöd.
Noel Welter aus EinödNoel leidet an einer schweren Form der Glasknochenkrankheit. Die Spenden dienten zur Mitfinanzierung von diversen Anschaffungen, die durch die Krankenkasse nicht bezahlt werden.
Weitere Infos auf Noels Webseite (siehe Link oben).

diverse Fotos von Spendenübergaben hier >

*****************************************************************************************************

520,00 Euro für Dana Joline Schneider aus Hoof
Dana Joline Schneider aus St. Wendelzur Mitfinanzierung einer Delfin-Therapie in Curacao.
Weitere Infos bei Dana-Jolines Homepage (siehe Link)

Foto der Spendenübergabe hier >

****************************************************************************************************

586,00 Euro für M. S., seit Geburt blind, zur Mitfinanzierung der Ausbildung eines Blindenhunds

***************************************************************************************************

452,81 Euro für die Blieskasteler Schutzengel e.V.

Der Verein, der unter der Federführung der Polizei-Inspektion Blieskastel gegründet wurde, untertsützt kranke und behinderte Kinder und deren Familien.

 

– Foto der Spendenübergabe im Kindergarten Niederwürzbach im Sept. 2010 hier >

– Foto der Spendenübergabe im Kindergarten Peppenkum im März 2013 hier >

Zusätzlich unterstütze Saarbra-Kadabra den Spendenaufruf der Blieskasteler Schutzengel: „Ein Treppenlift für Courtney“ mit einer Benefizvorstellung am 26.2.2011 in Blieskastel-Webenheim. Weitere Infos hier >

**************************************************************************************************

Spende Kinderklinik Kohlhof

 

 

300,00 Euro für die Kinderklinik Kohlhof in Neunkirchen. Die Spende gilt als Dankeschön für die gute Betreuung durch Stillberaterin Bärbel Waldura nach der Geburt unserer Tochter Annika. Mit der Spende wurde eine Weiterbildung in Sachen Stillberatung für Bärbel Waldura mitfinanziert.

Foto der Spendenübergabe hier >

************************************************************************************************

201,81 Euro für die Kinderklinik der Uniklinik Homburg zur Mitfinanzierung von sogenannten Beatmungsdruckbegrenzern, die bei Frühgeborenen zum Einsatz kommen sollen. Die Spende gilt als Dankeschön meiner Frau Katja und mir für die Spitzenleistung der Ärzte, Hebammen und Krankenschwestern bei der Geburt unserer Zwillinge Jan und Tim, die als Frühchen in der Uniklinik Homburg zu Welt kamen.

Foto der Spendenübergabe hier >

************************************************************************************************

207 Euro für den offenen Kindermittagstisch des Mehrgenerationenhauses Ludwigshafen, wo Kinder für 55 Cent ein warmes Mittagessen bekommen können.

Herr Graf nahm von der Leiterin des St. Paulus Kindergartens in LU-Friesenheim und mir den Spendenscheck dankend entgegen.

************************************************************************************************

423,80 Euro für den Kinderschutzbund Saarland zur Unterstützung des Projekts „Ufer“

– Foto der Spendenübergabe im Kindergarten Freisen hier >

– Foto der Spendenübergabe im Kindergarten St. Anna in St. Wendel hier >

************************************************************************************************

Gesamtspendenerlöse seit Februar 2007:
5.830,47 Euro!

Ich bedanke mich bei allen, die gespendet und damit mitgeholfen haben, anderen zu helfen.